Bcaa= Anabolika?

4 Antworten

Hallo! Nein, ganz sicher nicht. Sonst wäre es auch nicht frei verkäuflich. BCAA sind verzweigtkettige Aminosäuren Dazu gehören Leucin und Valin. Möglicherweise - nicht eindeutig belegt und wenn dann auch nicht bei jedem - ist eine antikatabole Wirkung gegeben. Dies bedeutet, dass dieses Mittel die Muskulatur bei intensivem Training vor Abbauprozessen schützen kann und somit einer zentralen Ermüdung der Muskeln bei starker Belastung entgegen wirkt.

Auf den Punkt : Kostet Geld, wirkt vielleicht, keine sexuelle Beeinträchtigung.

Anabolika : Dabei handelt es sich anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte ozz667 bestätigt

BCAA's sind bloß Aminosäuren. Es sind also keine anabolen Steroide. Sie bestehen aus den essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Der Vorteil von BCCA's (im Gegensatz zu anderen Aminos) ist, dass sie direkt über den Darm in die Muskulatur gelangen. Sonstige Aminosäuren werden dagegen über die Leber verstoffwechselt. Die Einnahme von BCAA nach dem Training, erhöht die Ausschüttung des Hormons Insulin, das unter anderem Zucker (Energie) in Muskelzellen transportiert. Das ausgeschüttete Insulin beschleunigt den Transport der Aminosäuren in die Muskulatur.

Und nein dieses Produkt hat rein gar nichts mit deinen Genitalien zu tun :mad: wie kommst du da drauf :)? Aber es ist besser nachzufragen, als irgendeinen Crap als Nahrungsergänzung zuzuführen.

  • Unter Strich sind BCAA's 'ne feine Sache. Ob man sie wirklich braucht hängt von jedem selbst ab. Manche Leute schwören auf BCAA's, manche Leute haben das in 10 Jahren Bodybuilding nicht genommen. MfG.

Nein, sind Aminosäuren = ergo Vorstufe von Proteinen

...meine ich - keine Garantie darauf aber auf jedenfall darauf, dass es keine anabolen Steroide sind :D

Faustregel, alles was du einfach so im Supermarkt kaufen kannst, sind keine Anabolika.

BCAAs sind spezielle Aminosäuren, also Eiweißbausteine.

Betrifft es das Genital - Nein. Der Penis ist ein Schwellkörper, kein Muskel. Daher bringen BCAAs nichts für die Standfestigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym