BBeerdigung seniorchef. Was anziehen?

12 Antworten

Schwarze Kleidung und am besten dunkle Schuhe an manche achten auf sowas, Pullover mit Jacke darüber geht solange sie vernünftig ist

Das kommt drauf an. Wenn er adelig war und alle Männer im Stresemann kommen (oder so), dann reicht es nicht.

Wenn Du im Bankengeschäft oder so arbeitest, dann wird es auch nicht reichen. Aber dann wäre ein Anzug für Dich kein Problem, und Du würdest Dir einfach einen kaufen.

Und ansonsten kräht heutzutage kein Hahn danach. (Und als Pfarrer war ich berufsbedingt schon bei sehr vielen Beerdigungen - und im schwarzen Talar mit lebensfroher Stola ist man immer gut gekleidet. :-) )

Du gehst nicht zu einer Modenschau, sondern zur Beerdigung Deines Seniorchefs. Und wenn Du bis jetzt keinen Anstoß erregt hast, wenn Du dem lebenden Seniorchef bei feierlichen Anlässen nicht im Anzug begegnet bist, wirst Du jetzt auch keinen Anstoß erregen.

Und sie werden zu würdigen wissen, dass Du zu dieser Beerdigung gekommen bist und menschlich Anteil nimmst, und das wird wichtig sein. Und nicht, was Du anhast oder nicht anhast.

Und wenn Du das Gefühl hast, dass es denen nur um solche Äußerlichkeiten geht und nicht um Deine menschliche Anteilnahme, dann würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt hingehen will.

Und ansonsten kann es eine gute Idee sein, sich ein passendes Sakko zu leihen. Wenn es dazu nicht ohnehin zu kalt ist.

Hallo Robert :)

Allein aus Anstand/Höflichkeit sollte man schon auf dieser Beerdigung erscheinen -----> es macht sich schlecht, wenn man da nicht erscheint, während 95 Prozent der Belegschaft da sind.. und es ist ja auch nicht lang.

Eine schwarze Jacke, ein schwarzes Shirt und eine dunkle Jacke reichen mMn absolut aus, solange du nicht als Honoration eine Grabrede hältst.

Alles Gute :)

Dunkle, gedeckte Farben -  das reicht aus, so wie du es dir vorstellst.

Wenn er von so großer Bedeutung war, seid ihr als Mitarbeiter ohnehin nur "Statisten", die ganz hinten, in der Ecke, Platz nehmen oder stehen müssen.

Im Blickpunkt werden die Familie und die regionale Prominenz sein......

Ein schwarzes Hemd währe bestimmt angebracht falls du so was hast, Hose so dunkel wie möglich, wenn geht keine Jeans. Sakko währe gut muss aber nicht sein.

robert19076
Beitragsersteller

Habe leider kein schwarzes Hemd. Nur ein schwarzen Pullover. Und eine dunkle Jacke und jeana