Bayrisches Gymnasium schwer?

1 Antwort

Nein, wenn er nicht motiviert ist, ist es sinnvoller nicht aufs Gymnasium zu gehen. Er kann nach der Mittel-/Realschule auf die Fos und Abi machen. Da ist er dann alt genug, um selber zu entscheiden ob er das möchte oder nicht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel man fürs Gymnasium tun muss, und ohne eigene Motivation ist das nicht zu bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Dreamdrummer  25.07.2024, 08:52

Der Haken ist halt, dass die Realschule in Bayern und Baden-Württemberg auch nicht so viel leichter ist. Nicht nur auf den Stoff bezogen, sondern auch hinsichtlich Notenausgleich usw.