Bayernticket 1 klasse für was?

2 Antworten

Damit kannst du die erste Wagenklasse in den Zügen nutzen, mit einem Ticket 2. Klasse geht das nicht.

In der ersten Klasse hast du mehr Ruhe, mehr Beinfreiheit, breitere Sitze usw., je nach eingesetzten Zügen.

Tapko
Beitragsersteller

Ahh auch in der regionalbahn da ist jahr immer so eine glastür und die sitze sehen bissl anders aus dort ist dann die erste klasse oder?

Tapko
Beitragsersteller
@Tapko

Da ist ja*

nordlyset  13.07.2020, 00:14
@Tapko

Ja, je nach Zug ist da ne Glastür oder es ist ein seperater Wagen, oder in den Doppelstockzügen teils nur die obere Etage.

Oft ist tatsächlich nur die Sitzfarbe anders 😄 besonders bei den alten Zügen, aber man hat seine Ruhe. Bin mal 1. Klasse im Regionalzug von Köln nach Krefeld gefahren, weil es Karneval war und ich keinen Bock auf die ganzen besoffenen Leute hatte 😂

Bei einem darfst du in der 1. Klasse sitzen und beim anderen nicht.