Bayern eigenes Land?

gut 43%
schlecht 39%
was anderes 18%

28 Stimmen

8 Antworten

gut

Fände die Idee an sich gut. Bayern könnte sich von Deutschland abspalten. Jedoch wäre dass sehr viel Bürokratie. Viele vergessen dass Bayern eines eurer besten und reichsten Bundesländer ist. Außerdem müsste Bayern ihre Bauten (Straßen,Krankenhäuser) etc. zurückzahlen. Kann man aber sicher einen Kompromiss finden. Was noch möglich wäre dass es sich zu Österreich dazudrängt da Bayern und Österreich kulturell sehr viel gemeinsam hat.

was anderes

Fangen wir doch erst einmal klein an mit Marxloh und Neukölln.

Ich bin gegen jeden Separatismus - überall.

was anderes

Ich hab da auch schon häufiger drüber nachgedacht.

Auf der einen Seite finde ich das gut, da ich dieses Bundesland sowieso nicht ausstehen kann und der Rest der Welt dann auch mal verstehen würde, das Deutschland nicht ausschließlich aus Oktoberfest und Lederhosen besteht.

Auf der anderen Seite würde so aber auch nie ein richtiges Europa zustande kommen, wenn jetzt schon die einzelnen Bundesländer damit anfangen sich abzuspalten.

Ich finde, da sollte man einen guten Kompromiss finden.

gut

Eigenes Land mit einer gerechten Politik und unabhängig von der BRD? Hätte ich nichts dagegen, ebenso hätte ich auch nichts gegen einen Anschluss an Österreich. Dann gäbe es schon mal viel günstigere Spritpreise. Wäre aber für eine weitere Mitgliedschaft in der EU.

Gruß NicoFFFan

schlecht

Nö. Ich habe zwar wenig mit Bayern zu tun, aber man weiß nie, wozu man die nochmal brauchen kann.

Aber Berlin könnten wir gerne ausgemeinden. Die Stadt ist eh grottenhässlich und viel zu teuer. Den Bundestag können sie gerne behalten, wir finden mit Sicherheit einen besseren. Den setzen wir dann einfach nach Bonn, wie früher. Oder von mir aus auch nach München.