Bauwagen transportieren

4 Antworten

auf einem tieflader. dazu mußt du dir allerdings auch gedanken über das auf-und das abladen machen! wenn das NICHT per hand bzw. mit helfern geht, mußt du einen autokran bestellen. erhebt sich DANN die frage, ob sich solche kosten überhaupt lohnen.

Am günstigsten wäre es, wenn du wenigstens für die Überführung ein paar Räder dran montierst, ansonsten kannst du dir nur einen Tieflader mieten, aber das ist teuer.

mit einem LKW Trailer. Allerdings muss er ohne Räder mit einem Kran und Gurten auf diesen Trailer gehievt werden.

Ich schätze mal das geht nur mit einem Tieflader.

Biermilein
Beitragsersteller

Gute Idee. Woher bekommt man son Teil und wie bekommt man den da drauf?

Snakeshake  10.09.2013, 21:30
@Biermilein

Mit einem Autokran bekommt man den hochgehoben. Zu einem Transport würde ich googeln , z. B.unter Schwertransporte in deiner Nähe.