Welche Bauwagen Energiequelle?

3 Antworten

Also ich bin bei einer kleinen Runde dabei die eine gut ausgbaute Gartenhütte haben das ist also vergleichbar.

Aktuell machen wir das noch mit einem 3000W Stromaggregat damit spiesen wir ein Fronius Acctiva Twin Ladegerät an das ich im "schrott" gekommen bin ;)

Damit laden wir unabhängig 2 Batterien zu jeh 12V 95Ah

Auf einer Batterie hängt eine preiswerte Diesel Standheizung für den Winter auf der anderen haben wir die komplette Beleuchtung mit LED's, USB Ladesteckdosen, Belüftungs-Lüfter usw hängen.

Im laufe des Jahres sollen aber noch 2 Solarzellen mit jeh einem Laderegler aufs Dach um die Batterien auch ohne Aggregat tagsüber zu laden....

Für nur LED und Handylader reicht eine kleine Solaranlage mit Akku.
Reicht wohl auch für eine kleine Kühlbox während des Aufenthalts.

Problem wäre nur ein allfälliger Dauerbetrieb eines Kühlschranks, da reicht eine kleine Solaranlage nicht mehr, und ein Dauerbetrieb mit Benzingenerator wäre ein Overkill.

ricofst
Beitragsersteller

ja das ist klar, nh kühlbox fürs bier wenn man abends da is reicht ja komplett die sind ja schnell kalt…

Ein billig-Stromerzeuger und eine Kabeltrommel ( damit er weiter weg steht, wegen Geräusch...) dürften preislich ungefähr auf dem gleichen Level liegen wie irgendwas mit Solar-Batterie-Wandler ect.