Bauteile für Zusammenbau pc?

4 Antworten

du brauchst auf jeden Fall

  • Mainboard
  • RAM
  • CPU + Kühler
  • Festplatte (SSD / HDD)
  • PSU

optional, aber zu empfehlen:

  • Gehäuse

Dann hängt es noch von dir ab, was du selbst brauchst. z.B. mehr Festplatten, DVD-/BD-Laufwerk, Erweiterungskarten usw ...

Mainboard, CPU (Prozessor), GPU (Grafikkarte), RAM (Arbeitsspeicher), Netzteil, Festplatte, gegebenenfalls ein Laufwerk und ein Gehäuse

Woher ich das weiß:Hobby

ButterkeksLp1  04.02.2020, 17:05

und ein Betriebssystem also Windows oder Linux

Motherboard, CPU, Kühler, RAM, Festplatte, Netzteil, Grafikkarte, Gehäuse und das Betriebssystem.

Bevor du so etwas fragst, solltest du dich erst mal in die Materie einlesen. Eine gewisse Erfahrung ist schon Grundvoraussetzung für den PC-Eigenbau.