Kann ich eine Regenjacke (100% Polyester) mit Handtüchern (100% Baumwolle) zusammen waschen?

4 Antworten

Im Prinzip schon, normalerweise macht man das nicht. Sieh nach ob die Regenjacke auch 40°verträgt. Es hängt auch davon ab, welches Programm mit wieviel Schleudertouren du wählst, bei 1400-1600 könnte sie etwas mehr zerknittert sein.

Fazit: wenn sie 40° verträgt kannst du sie zusammen waschen.

lg

40 Grad ist für Polyester wahrscheinlich zu viel und ruiniert das Kleidungsstück.

Für Baumwolle sind es u. U. zu wenig, wenn du saubere Kleidung haben willst (Handtücher, Unterwäsche, stark Verschmutztes).

Baumwolle lässt sich gut schleudern mit hohen Umdrehungen, Polyester nicht.

Denkbar schlechte Kombination.

Handtücher bei 40 Grad halte ich für zu wenig, die sollten wenigstens bei 60 Grad gewaschen.

Bei der Jacke bitte die Waschtemperatur dem Wäscheetikett entnehmen.

Da mußt du schon mal das Pflegeetikett anschauen. Die Temperatur dort ist die Maximaltemperatur.

Was sonst noch in der Maschine ist, ist völlig egal.