Baumwoll-Tshirt verkleinern?

7 Antworten

Schrumpfen durch Waschen und Trocknen führt eigentlich immer dazu, dass sich die Shirts auf eine Art verziehen, die dann keine schönen Ergebnisse liefert. Entsprechend wäre es eigentlich das beste, wenn du es gegen eine kleinere Größe umtauschst.

Ansonsten könntest du es natürlich auch mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine ändern. Erfordert aber schon ein wenig Erfahrung damit...

umtausch?
oder das zu groß sein aushalten, ist immerhin besser als zu klein

Du könntest es in eine Änderungsschneiderei bringen, das kostet aber...

Heiß waschen...

Xgirlx0
Beitragsersteller

Vielen dank für den Rat😊Aber Verzieht sich das Tshirt nicht wenn ich es heiß wasche?

Schorsch050950  08.03.2018, 08:56
@Xgirlx0

Ach wo. Irgendetwas bleibt immer übrig. Und schlechter als vor der Heißwäsche kann es auch nicht werden. Hi.

Das kannst du versuchen.