Ich mache ein baumtagebuch,und würde wissen welche Tiere im Februar unter dem Ahorn liegen und welche Beobachtung ich im Februar zu dem Ahorn mache?

2 Antworten

Lies mal hier durch, bitte:

http://www.lwf.bayern.de/mam/cms04/biodiversitaet/dateien/w62_lebensraum-bergahorn.pdf

Ahornfenstergallmücken, Ahorngallwespen... die im Boden überwintern.

Gilt auch für andere Ahorn-Arten. Ansonsten hoffe ich für Dich, daß Du den Baum im Februar auch beobachtet hast.

DerandereAchim  02.04.2016, 15:08

Klasse Beitrag und danke für die Niederschrift meiner Gedanken im Nachsatz :)

Also im Februar hat der Ahorn keine Blätter und solang kein Tier tot vom Baum gefallen ist, liegt darunter höchstens ein Igel im Laubhaufen.