Baumtagebuch hilfe zur kastanienbaum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotpanda, müst ihr noch das Baumtagebuch machen? Mir ist eingefallen, das Gallwespen ihre Eier auch auf den Kastanienblätter ablegen. ( Bekannt ist das hauptsächlich bei den Eichen)
www.wsl.ch/medien/news/Gallwespe_Update/index_DE‎

Du könntest auch noch eine Blüte trocknen und mit abheften. (Blätter und Blüten lassen sich auch sehr gut einlaminieren)

rotpanda
Beitragsersteller

hallo grauspecht, ich danke ihnen fuer die antwort. wissen sie denn ungefaehr in welchen monat die gallwespen ihre eier legen ?

Danke

rotpanda
Beitragsersteller
@Grauspecht

Danke das sie mir die links gegeben haben .Die waren sehr hilfreich!!

Schau einmal unter Baumkunde.de Rostkastanie, da findest du einige Bilder. Schaue auch unter Rotblühende Rostkastanie und Gelbe Kastanie.