Bauknecht Waschtrockner - Wasser pumpt nicht ab - Fehlercode F05?

3 Antworten

Hallo :-)

Du schreibst, du hast das Flusensieb und Pumpenrad überprüft, hast aber weiterhin Wasser in der Trommel? Die Pumpe arbeitet auch, also macht Geräusche? Verstehe ich das richtig, dass du das Flusensieb aufschrauben kannst ohne dass das Wasser was in der Trommel steht abläuft?

Wenn das so ist, dann ist der Pumpensumpf wahrscheinlich voll mit Flusen, Dreck oder einem kleinen Wäschestück, was natürlich den Weg von Waschbottich zur Pumpe blockiert.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laugenpumpe u.o. das dazu gehörige Magnetventil im Eimer.

... vielleicht ein Fremdkörper in der Laugenpumpe ...