Bauknecht Waschmaschine läßt sich nicht entriegeln

4 Antworten

Manche Verriegelungen sind mit einem Schwimmer gekoppelt - also würde ich erst einmal das Restwasser über das Flusensieb ablaufen lassen und möglicher Weise befindet sich dort ein Hebel mit dem man die Tür entriegeln kann.

Ansonsten hilft nur die Maschine auf die Seite zu legen und die Bodenplatte abzuschrauben - anschließend sollte man an den Verriegelungsmechanismus heran kommen.

Ich weiß nicht, wie es bei der Bauknecht ist, aber bei unserer ist an der Unterseite vorne ein kleiner Hebel, den man ziehen muß, womit man die Tür öffnen kann.

Wenn das Display nichts mehr anzeigt könnte der Strom fehlen. Kontrolliere die Steckdose mit einem Fön.

Wenn Strom in der Steckdose dann Türe noch einmal fest zudrücken.

Die Notentriegelung befindet sich meistens in der Nähe des Flusensiebes.

Bin nicht ganz sicher..aber ich glaube, einfach den Netzstecker ziehen und 5 Minuten warten.

Ob es nun auch bei dieser Maschine funktioniert, kann ich aber nicht sagen.