Bauknecht Geschirrspüler Fehler E4?
Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler von Bauknecht zeigt mir beim starten die Fehlermeldung E4 - Überfließen
an und stoppt daraufhin. Im inneren des Geschirrspüler steht Wasser unter dem Sieb, ich hänge euch ein Bild dazu an. Es handelt sich um einen Bauknecht GCXP71102 A+. Das Gerät ist ungefähr 5 Jahre alt, krieg ich das irgendwie ohne den Kundenservice repariert? Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten
Hallo IfkoD
E4 bedeutet Wasser in der Bodenwanne
Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
ahh... der Klassiker bei den Kack Maschinen
Zulauffilter am Wasseranschluss mal säubern, der ist auch gerne voll und zeigt den Fehler auch an.
Ansonsten kann es sein, dass zwischen Pumpe und Pumpesumpf es undicht ist und Wasser in die Bodenwanne läuft. Dort ist ein kleiner Schwimmerschalter welcher auslöst.
Vielen Dank, ich werd’s ausprobieren!