Bauingenieurwesen und Teamarbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teamarbeit gehört beim Bauingenieur dazu, aber es gibt auch viele Aufgaben, die du alleine machst. Wenn du dich für das Thema interessierst, lass dich von dem Team-Ding nicht abschrecken – man kann das lernen. Folge deinen Interessen und schau, wie’s läuft.

Naja, meistens bist du Einzelkämpfer. 🤷‍♂️ Das Team steht da eher für: Toll ein anderer machts (also du).

Da bist du eher die Sandwich-Führungskraft.

Es gibt auch Tätigkeiten imm Baubereich, die man weitgehend alleine macht, so z.B. die Tätigkeit als Baugutachter.