Bauingenieruwesen/ Studium/ Bücher/ Ablauf?
Hey. Könnte mir jemand erklären wie man in das Studium an einer Hochschule(bei mir in Stuttgart) aufgenommen wird? Bekommt man alle Infos zugeschickt welche Bücher man braucht oder so? Und wenn nicht welche Materialen benötige ich und welche bücher würde ich benötige?
Bekomme ich einen Stundenplan?
Ich freue mich über ausführliche Texte(:
Danke
1 Antwort
Vor ca. 20 Jahren lief das bei mir (Dipl.-Ing. (FH) E-Technik) stark verkürzt so: Brief: Zu diesem Termin dort auftauchen. Da wird der AStA auch eine Einführung geben, wie das mit den Vorlesungen funktioniert etc. Die sagen da auch z. B.: Vorlesungspläne kannst du dir von unserer Webseite herunterladen (wobei man sich bei Uni das eher zusammenstellen kann, aber das erklären die ggf. auch). Was Bücher angeht die Profs. der jew. Vorlesungen fragen oder vllt. haben die das sogar auf ihrer Webseite.
Achja: Bei solchen Einführungsveranstaltungen sollte man was dabei haben um sich Notizen zu machen.
Heute gehe ich davon aus, dass das alles viel stärker über einen Intranet-Account der Hochschule läuft.
notting
Woher soll ich das wissen, hab doch danach nie wieder studiert?! Hab damals mein Notebook nur für ganz best. Sachen gebraucht, die man nicht auf Papier machen kann. Evtl. gibt's heute mehr Profs. die nicht mehr den Tafelanschrieb abschreiben lassen (da ist Papier besser), sondern das Skript als PDF zur Verfügung stellen (da sind Notebook/Tablet besser).
notting
Und würdest du wenn du jetzt studieren würdest mir einen Tablet / Laptop Studieren?