Bauen kleinere Frauen echt mehr als größere Frauen auf?

3 Antworten

Es sieht halt mehr aus.

Ein Beispiel. Birthe Mack (1,69 groß) hat mal 32cm Oberarm gemessen. Eine Frau mit 1,50 hätte mit einem 29er Arm ein besseres Oberarm / Größe - Verhältnis.

Oder anders gesagt, wenn die 1,50 Frau den 32er Oberarm hätte, würde das bei Birthe einem 36er Arm entsprechen und bei einer 1,80 Frau einem 38,5er Ärmel.

Beim Gewicht genauso. Birthe hatte ein Gewicht zwischen 56 und 63kg - rechnen wir mal mit 60kg. Entspricht einem BMI von 21. Wenn wir mal annehmen, dass unsere Vergleichsfrauen ungefähr den gleichen KFA haben, müsste die 1,80 Frau 68kg wiegen und die 1,50 Frau nur 47kg bei gleicher "Mukulosität".

Also, kleine Frauen bauen nicht besser auf. Ihnen reicht nur viel weniger Muskelmasse um muskulös auszusehen.

Ursusmaritimus  30.12.2018, 10:15

Sie müssen auch weniger tragen......

Hallo,

mehr nicht aber bei kleinen Personen sieht es einfach mehr aus.

Mfg