Bauchweh? Wie liegen?

8 Antworten

Die Frage ist doch wohl eher: wie sind die Schmerzen für DICH am erträglichsten: Probier es aus. Kommt wohl auch auf die Art der Bauchschmerzen an. Bei "meinem" Bauchweh hilft es mir so am besten. Auf dem Rücken und meinen dicken Stoffhund unter den Kniekehlen und ne Wärmflasche aufs Bäuchlein.

Sarahmax09
Beitragsersteller

Ok ganz lieben Dank

Leg Dich so hin, wie es für Dich am bequemsten ist, bzw. wie Du am wenigsten Schmerzen hast.

Wenn ich richtige Bauchschmerzen habe, liege ich automatisch in dieser typischen Embrionalhaltung.

Sarahmax09
Beitragsersteller

Ok danke

Wenn Du vor lauter Bauchweh nicht weiß wie Du liegen sollst. Dann wäre es an der Zeit zum Arzt zu gehen.

Sarahmax09
Beitragsersteller

Ja ich weiß danke

Das macht man instinktiv auch ohne Anleitung richtig. Man legt sich nämlich so hin, dass es weniger weh tut. Das ist in der Regel auf der Seite und Beine angezogen.

Sarahmax09
Beitragsersteller

Aha ok, danke

Du legst dich so hin, wie es dir am besten dabei geht. Und man sollte natürlich auch die Ursache für die Bauschmerzen herausfinden und behandeln.

Sarahmax09
Beitragsersteller

Ok danke