Bauchtraining mit Piercing - geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über sowas sollte man sich eigentlich im Vorherein Gedanken machen! Wenn du abnimmst oder zunimmst, kann das Piercing innerhalb kürzester Zeit schief werden oder sogar ganz rauswachsen, wie das bei dir sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen.. Aus diesem Grund sollte man sich solche Piercings auch erst stechen lassen, wenn man bereits abgenommen hat usw.

das sollte dir der Piercer erklärt haben - Bauchtraining frühestens in ca 3 Monaten - jetzt muß´das Piercing erstmal abheilen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mir auch einen Bauchnabelpiercing stechen lassen und zu mir meinte der Piercer auch, erstmal nicht unbedingt Bauchübungen machen. Das ließ sich bei mir im Leistungssport aber nicht vermeiden, und es ist überhaupt gar nichts passiert. Mein Piercing geilt trotzdem genauso gut ab wie jedes andere und der Piercer hat das auch nochmal gesehen. Das einzige, was du nicht tun solltest ist auf dem Bauch liegen oder Übungen machen bei denen du auf dem Bauch liegst. Aber normale Sit-Ups sind gar kein Problem ...

Mein ich ja :D Wenn es verheilt ist. Wächst es dann raus wenn ich trainiere?

Lass das erst mal mit dem Training so für 2 Wochen, bis deine Wunde verheilt ist.

kuttenkiara  08.10.2013, 21:42

2 Wochen bis die Wunde verheilt ist? Das dauert 9 Monate.

Joline96  09.10.2013, 11:47
@kuttenkiara

also, bei einer freundin von mir war es ebenfalls nach ca 3 wochen komplett verheilt :D das ist doch bei jedem unterschiedlich