Bauchschmerzen, zucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

du weisst ja sicherlich noch ungefähr welche Süßigkeiten du gegessen hast oder? Dreh die Verpackungen mal um und checke ab was so ungefähr drin war. Z.B irgendwelche Nüsse oder andere Allergene.

auf eine Unverträglichkeit könnte es hindeuten, ist aber eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen kommt es dann zu Krämpfen und Stuhlgang, das hält aber nicht unbedingt drei Tage an außer bei einer Glutenunverträglichkeit.
vielleicht war der Zucker wirklich einfach zu viel an diesem Abend und du hast dir ein bisschen den Magen verdorben. Aber das geht vorbei.

gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise könnte dahinter auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit stecken. Der übliche Zucker alleine in Form von Saccharose, macht kaum solche Beschwerden. Aber bei Lactose beispielsweise, sieht das oftmals schon ganz anders aus. Manche Menschen können Lactose schlecht bis gar nicht verdauen und es entstehen unangenehme Blähungen. Man sollte wissen, dass Milchzucker bestimmten Speisen und auch Süßigkeiten, industriell noch extra zugesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Natürlich kann das damit zusammenhängen.