Bauchschmerzen, zucker?
Hey Leute, ich habe jz seit drei Tagen Bauchschmerzen. Meine Vermutung ist,dass es damit zusammenhängt, dass ich am Abend bevor ich Bauchschmerzen bekam sehr viele Süßigkeiten gegessen habe. Meint ihr das kann so lange Nachwirkungen haben? Zum Arzt gehe ich erstmal nicht, sehe es nicht für nötig weil unerträglich ist es jetzt auch nicht aber schon nervig.
3 Antworten
Hey du,
du weisst ja sicherlich noch ungefähr welche Süßigkeiten du gegessen hast oder? Dreh die Verpackungen mal um und checke ab was so ungefähr drin war. Z.B irgendwelche Nüsse oder andere Allergene.
auf eine Unverträglichkeit könnte es hindeuten, ist aber eher unwahrscheinlich. In den meisten Fällen kommt es dann zu Krämpfen und Stuhlgang, das hält aber nicht unbedingt drei Tage an außer bei einer Glutenunverträglichkeit.
vielleicht war der Zucker wirklich einfach zu viel an diesem Abend und du hast dir ein bisschen den Magen verdorben. Aber das geht vorbei.
gute Besserung!
Möglicherweise könnte dahinter auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit stecken. Der übliche Zucker alleine in Form von Saccharose, macht kaum solche Beschwerden. Aber bei Lactose beispielsweise, sieht das oftmals schon ganz anders aus. Manche Menschen können Lactose schlecht bis gar nicht verdauen und es entstehen unangenehme Blähungen. Man sollte wissen, dass Milchzucker bestimmten Speisen und auch Süßigkeiten, industriell noch extra zugesetzt wird.
Natürlich kann das damit zusammenhängen.