Wieso ohne Zucker schlechtere Haut?

5 Antworten

Generell ist es keine schlechte Idee, den Konsum von Süßem einzuschränken. Doch man sollte nicht erwarten, dass die Pfunde purzeln, indem man z. B. einfach nur Zucker durch Süßstoff ersetzt. Um zu verstehen, was alles nötig ist um gesund zu bleiben, braucht es schon einiges mehr zu wissen. Und ganz ohne Zucker zu leben, das kann unter Umständen auch mal gefährlich werden, wenn man so wenig darüber weiß, was der Mensch zur rechten Zeit zum Leben benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das hat sicher nichts mit dem Verzicht auf Zucker zu tun. Vielleicht isst du stattdessen mehr Dinge, die ebenfalls schlecht für die Haut sind. Dazu gehören Milchprodukte, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen.

Vielleicht liegt es ja auch nicht im Zucker sondern zum Beispiel am Fett? Schlechte Haut kann viele Ursachen haben.....

"Kann es sein, dass jz erstmal sozusagen alles rauskommt & danach besser wird?"

Was soll da "rauskommen"?????

Gesundheit ist ein komplexes Thema. Das auf "Zucker" zu reduzieren ist naiv. Es gibt so viele andere Dinge, die einen Einfluss auf deinen Organismus haben.

schlechte Haut kommt übrigens auch durch stress

vllt stresst dich der zuckerverzicht. bzw. macht zucker auch glücklich(in maßen) was stress senkt