Bauchschmerzen zieht bis in den rücken?

4 Antworten

Hallo!

Organe, die mit dem Rücken zusammenhängen, sind vor allem Nieren und die Bauchspeicheldrüse. Es kann aber auch eine Erkrankung der Harnwege dahinterstecken. Es kommt sehr darauf an, was du sonst für Symptome hast bzw. wann die Schmerzen stärker/schwächer werden, ob du vorher isst, usw. Eine Ferndiagnose ist bei Bauchschmerzen immer sehr schwierig, deshalb empfehle ich dir, nicht nur Schmerzmittel zu nehmen, sondern einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ich hatte dieses Symptom auch vor ein paar Jahren. Das war wirklich ein seltsames Gefühl. Ich bin oftmals zum Spital gefahren, jedoch hatte keiner einen Plan was es sein könnte. Es verging einfach nicht. Jedenfalls war das 2 Tage vor dem Sommerurlaub und es hat sich nichts gebessert. Auf der Fahrt hab ich es im Sitzen schwer ausgehalten und hab ein Parkemed genommen. Danach war der Schmerz weg und kam nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt was mit den Nieren.. Hab mal gehört, dass Rücken und Unterleibsschmerzen oft darauf zurück zuführen sind

Könnte sein, dass das von den Nieren kommt.