Plötzliche Braune Flecken und schmerzen was ist da los?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen entstehen Hämatome durch stumpfe Gewalteinwirkung wie Stöße, Stürze oder Quetschungen. Blutergüsse, die ohne ersichtlichen Grund entstehen, können auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten. Oftmals sind Blutgerinnungsstörungen wie das Von-Willebrand-Syndrom oder Hämophilie dafür verantwortlich

Morgen unbedingt zum Arzt

Ich würde schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und ein großes Blutbild machen lassen.

Nicht in Panik verfallen.

Ich würde zum Arzt gehen. Das hier hab ich bei google gefunden:

Braune Flecken können durch kleinste Einblutungen an den Beinen entstehen und dann auf eine Venenschwäche oder entzündete Hautgefäße hinweisen. Außerdem lösen Stoffwechselstörungen, etwa aufgrund einer Lebererkrankung, manchmal fleckenartige Hautveränderungen aus.

Morgen früh direkt zum Hausarzt.