Bauchnabelpiercing schule schwimmen?

4 Antworten

Ich fürchte auch, dass es keine ausreichende Entschuldigung wäre.. Schwimmen gehört mit auf den Stundenplan und zählt als Unterricht, an dem man teilnehmen muss. Es sei denn man hat ne Krankheit weshalb man davon befreit werden würde. Aber ein Piercing zählt da nicht dazu.. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber vielleicht wäre es wirklich besser, das auf die Sommerferien zu verschieben. Da hast du dann 6 Wochen Zeit dass es ganz in Ruhe abheilen kann und auch mehr Zeit dich um die Piercingpflege zu kümmern, die ja in den ersten Tagen auch sehr intensiv sein sollte. In der Schule hast du gar nicht unbedingt die Möglichkeit, es genügend sauberzuhalten (sich jede Pause mit dem ganzen Equipment ins SchulKlo zu stellen, um es zu desinfizieren und sauber zu machen stell ich mir nicht so prall vor) - also sei vernünftig und warte noch ab :) deine Mutter kann dir ja einen Gutschein basteln zu Weihnachten, den du dir dann in dein Zimmer hängst und dann kannst du ihn gleich am ersten Ferientag einlösen ;)

Wenn du noch Schulschwimmen hast, bist du definitiv zu jung für Piercings. Punkt.

Arruzo
Beitragsersteller

wieso sollte man zu jung für piercings sein? entschuldigung? aber ich habe schon ein septum das perfekt verheilt ist weil ich mich gut drum gekümmert habe und so. aber danke echt für deine tolle antwort

hallo:)
ich bin am überlegen, ob ich nach der 9 klasse (hauptschule) zu meinem vater ziehen soll, welcher in Vancouver lebt. mich würde interessieren, wie das mit der schule dort dann weiter laufen soll, also ob ich mit einem hauptschulabschluss dann normal in die 10 klasse einer high school gehen könnte und wie das da geregelt ist. und könnte ich dort auch einen nebenjob machen, wie zb in einer bar arbeiten, wenn ich dann 16 bin? und könnte ich mit einem normalen a1 führerschein (125er) dort auch ohne weiteres fahren oder müsste ich den dort nochmal neu machen?
danke im vorraus:)

warte lieber bis zu den Sommerferien...

dann hast du genug Zeit,

aber falls du nicht warten kannst frage Deine Lehrer,

aber die werden dir das selbe sagen