Wildfleisch hört nicht auf zu wachsen?
Hallo, ich hatte vor zwei Monaten eine starke Entzündung mit Wildfleisch am unteren Loch des Bauchnabelpiercings. Mir wurde vom Piercer das Wildfleisch weg gezupft und ein Plastik Stab eingesetzt. Ich sollte nach einem Monat zur nach Behandlung kommen. Ich hatte es in der Zeit gut gepflegt mit Wasserstoffperoxid und Tyrosur. Ich dachte es wäre gut verheilt ohne Wildfleisch, als ich allerdings wieder beim Piercer war sagte dieser mir da ist noch Wildfleisch und es wurde zum zweiten Mal weg gezupft und ein neuer Plastik Stab eingesetzt. Ich hab das Gefühl das Wildfleisch wächst immer weiter obwohl ich es jeden Tag pflege und sauber mache. Da ist kein großer Knubel, sondern der Rand am Einstichkanal ist einfach erhöht. Ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann ich ziehe keine hohen Hosen mehr an, habe auch teebaumöl gekauft. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Ein erneutes entfernen würde kein Sinn machen. weiss jemand woran es liegt oder was ich dagegen machen kann ?? Und das tyrosur Gel hilft irgendwie auch nicht :(
3 Antworten
Das war ja ein skurriler "Piercer"...
Seit wann "zupft" man Wildfleisch - kein Wunder wenn es dadurch mehr wird.
Plastikbananen können die Produktion von Wildfleisch ebenfalls fördern.
Such dir einen seriösen Piercer, der wird das billige Plastik gegen eine hochertige Titanbanane austauschen.
Zur Pflege sind "Hausmittelchen" wie Teebaumöl oder das ätzende Wasserstoffperoxid völlig ungeeignet.
Ein Antibiotika wie Tyrosur kann gar nicht gegen Wildfleisch helfen - das hätte dein Piercer dir ja wenigstens mal sagen können.
Auf dem Bild kann ich übrigens kein Wildfleisch sehen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kaif dir Teebaumöl. Das hilft.
Hab auch immer Wildfleisch.
Wieso weggezupft? Wer macht sowas? Klar kommt es wieder
Keine Ahnung wer das macht 😂 war auch nicht toll. Soll ich das Piercing auch wechseln?
gezupft? gehts noch?!
bitte such dir einen kompetenteren piercer!! er soll dir bitte eine titan-banane einsetzen mit NoPull-Discs.. das ist die beste dauerhafte behandlung gegen wildfleisch. pflegen solltest du es mit geeigneem desinfektionsmittel, wie zum beispiel octenisept oder prontolind (nur eines davon. nicht beides!). und nicht mit wasserstoffperoxid oder irgendwelchen geelen, die den stichkanal verstopfen.
ach, und bitte hör auf dein piercing so grob anzufassen und herumzudrücken - so heilt es nämlich nie ab. ein piercing sollte während der abheilphase nicht unnötig angefasst oder gar ausgetsucht werden (so wie es dein laien-piercer 100 mal getan hat!)
weil das weder zur behandlung von wildfleisch noch als pflege vorgesehen wird bzw geeignet ist.
was man bei wildfleisch tun kann, damit es dauerhaft weggeht, habe ich in meiner antwort geschrieben.
Ja also, die haben mir es wirklich 2 mal entfernt 🥴🥴. Warum ist soll ich kein wasserstoffperoxid benutzen ?