Bauchnabelpiercing stichkanal zu kurz?
Hallo Leute ich wollte mir einmal noch eine andere Meinung mit reinholen
ich habe mir vor fast einem Jahr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen ich war auch sehr zufrieden mit ihm aber jetzt wird der Stichkanal immer kürzer
vor ein paar Monaten sah es noch so aus da war es auch ein bisschen entzündet
die Entzündung ist jetzt seit ein paar Wochen weg aber jetzt ist der stichkanal extrem kurz geworden und jetzt frage ich mich ob mein Bauchnabelpiercing nun rauswächst oder nicht?
so sieht es jetzt aus
Es ist auch auf beiden Bildern der gleiche Piercing nur die Kugel oben ist eine andere weil ich die andere verloren habe
Würde mich freuen auf ein paar antworten habe mir schon immer ein bauchnabelpiercing gewünscht und ich finde ihn jetzt wirklich nicht mehr schön so wie er momentan aussieht
Hat jemand ein Tipp was ich jetzt machen kann?
Hat jemand ein Tipp was ich jetzt machen kann?
raus machen und hoffen das es zu wächst und neu stechen lassen oder was?
4 Antworten
Ohja, es ist höchste Zeit, den zu entfernen, der Stichkanal hat sich enorm verkürzt. Auch mit kürzerem Schmuck ist da nicht mehr viel zu machen, das Risiko, dass du ihn dir versehentlich rausreißt, ist ziemlich hoch.
Ich würde den Schmuck entfernen, es ein paar Monate in Ruhe lassen und es dann nochmal neu stechen lassen.
Eine Narbe bleibt auf jeden Fall. Es wird sich aber zusammenziehen und heller werden. Könnte sein, dass es etwas zu flach gestochen wurde und es deshalb rauswächst. Geh zu einem guten, erfahrenen Piercer und lass den mal draufschauen. Der wird dir sagen wie die Chancen stehen und es ggf dann auch korrekt neu stechen.
Eigentlich war ich bei einem guten Piercer wo auch sehr viele Freunde von mir schon waren daher dachte ich das da eigentlich nichts schief gehen kann
Sollte ich jetzt nochmal zu dem gleichen gehen und da nachfragen oder lieber zu einem anderen?
Es muss auch nicht am Piercer liegen - manchmal wachsen Nabelpiercings einfach raus. Ich kann die Stichtiefe auf dem ersten Bild nicht so beurteilen. Bei meinem hat sich der Stichkanal auch verkürzt, ist aber grad noch lang genug. Vertrau auf dein Bauchgefühl.
Das ist ja schon fast fertig rausgewachsen, da bleibt nur noch es sofort zu entfernen. Und dann beten daß es noch zuwächst...
Und in frühestens drei Monaten kann man mal Ausschau nach einem guten Piercer halten der das neu und ausreichend tief sticht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Was ist wenn es nicht mehr zuwächst?
Was macht man dann? Weil ich schon wirklich gerne eins habe
habe mir immer eins gewünscht weil ich es so schön finde
Wenn es nicht zuwächst brauchst du einen Piercer/Bodymodder der es gelernt hat Löcher wieder zu schliessen - das beherrschen nur wenige, aber das geht fast immer. Meistens bieten die auch Earlobe Reconstruction an.
Das hab ich noch nie gehört🙈 Kenne mich allerdings auch nicht aus mit Piercings weil es der einzige ist den ich hab und halt normale Ohrlöcher
Wie funktioniert sowas denn?
Der Stickanal wird entfernt und dann kann man es nähen damit es zuwächst.
Das ist schon sehr kurz. Auf der anderen Seite sieht das nicht entzündet aus und scheint in dem Sinne nicht rauszuwachsen.
Aber ich würde damit bald zum Piercer gehen und den draufsehen lassen.
Was könnte dann das Problem sein das es so kurz ist auf einmal? War eigentlich immer echt zu Frieden aber so wie es jetzt aussieht bin ich das überhaupt nicht mehr
mal abgesehen davon wie es sich medizinisch verhält.. es sieht einfach nicht gut aus.
Meinst du das wächst wieder zu so das ich ihn neu stechen lassen kann? Habe sonst keine Piercings außer Ohrringe und da habe ich 6 Jahre keine getragen und die sind trotzdem nicht zu gewachsen
Habe voll Angst weil ein Bauchnabelpiercing schon immer ein Traum von mir war