Bauchnabelpiercing Pflege und Verheilung?

1 Antwort

Octenisept ist für Knorpelpiercings ungeeignet, für Piercings im weichen Gewebe ist es ok. Ich habe mein Nabelpiercing damals aber auch mit steriler Kochsalzlösung gepflegt (2x täglich) und es ist super verheilt. Octenisept desinfiziert, trocknet aber auch auf Dauer aus. Deshalb würde ich dir empfehlen, jetzt auf sterile Kochsalzlösung umzusteigen (zb Cleanyskin). Piercing sieht für eine Woche alt in Ordnung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum