Bauchnabelpiercing nach 10 Jahren neu stechen lassen?

4 Antworten

Das ist ja schon fast fertig rausgewachsen, das wird wahrscheinlich nicht mehr so lange halten.

Behalte es gut im Auge, wenn der Zipfel reißt kann es eine sehr häßliche Narbe geben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ScorpiKing
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Vor ca 7 Jahren sah das ungefähr auch schon so aus.

Es ist nur fraglich ob bzw wann ich mir ein neues Piercing machen lassen kann wenn ich dieses jetzt rausnehme. Möchte eigentlich nicht auf dieses Piercing verzichten.

Mfg ScorpiKing

needlewitch  10.07.2024, 11:13
@ScorpiKing

Es ist fraglich, ob es überhaupt möglich wäre, dir ein neues Piercing zu stechen - schon daher würde ich alles versuchen das vorhandene zu erhalten. Deswegen würde ich auch den Stecker in einen kürzeren auswechseln.

ScorpiKing
Beitragsersteller
@needlewitch

Okay danke. Dann werde ich mir erstmal ein kürzeres Piercing anschaffen und weiterhin beobachten.

Meins ist auch stark rausgewachsen aber der letzte kleine Hautfetzen hält sich irgendwie schon ein paar Jahre lang. Daher würde ich an deiner Stelle auch noch warten

Ich denke nicht, dass das am Anfang schon so aussah.

ScorpiKing
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Also wenn das vor 10 Jahren auch schon so aussah, dann hat der Piercer Mist gemacht :) Vermutlich hat sich der Stichkanal über die Jahre ganz langsam verkürzt, so dass du es nicht bemerkt hast. Es sieht nicht entzündet oder gereizt aus, allerdings wirkt die Hautbrücke schon ziemlich gedehnt. In jedem Fall würde ich einen kürzeren Stab einsetzen, der aktuelle ist sehr lang und dehnt den Stichkanal beim hängenbleiben sehr, außerdem ist das Risiko des hängenbleibens generell so höher.

Ich find den Stichkanal schon sehr kurz und würde es glaub ich rausnehmen, oder halt mit kurzemSchmuck weitertragen. Beim rausnehmen wird es sich zusammenziehen, zuwachsen wird da wohl nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist eindeutig am herauswachsen. Nehm es raus, bevor es ganz rausgewachsen ist oder gar herausgerissen wird. Sonst hast du da nur zwei blöde Hautzipfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct