Ist ein 8mm langer stichkanal bei einem bauchnabelpiercing zu kurz? Kann das piercing dadurch rauswachsen?

2 Antworten

Das klingt leider nicht danach, als ob du tatsächlich bei einer professionellen Piercerin gewesen wärst - kann es sein das die "Piercerin" eigentlich nur ne Bekannte oder Freundin war? :O

Wenn man ein Piercing auswechselt ist es absolut unmöglich, daß sich in der Zeit zwischen rausmachen und wieder reinmachen des Schmuckes ein "Häutchen" bildet - da hat diese "Piercerin" dir echt frei erfundene Märchen erzählt.

Offenbar war sie einfach nur unfähig, dir den Stecker korrekt auszuwechseln und hat anstatt das Piercing durch den Stichkanal zu schieben einfach mit dem Stecker ein neues Loch gebohrt - sowas ist grob unsachgemäß und darf einem echten Piercer einfach nicht passieren!!!

Laß das Piercing mal bei einem richtigen Piercer kontrollieren - vielleicht kann man es noch retten und den Stecker einfach wieder in den richtigen Kanal einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ichpupseglitzet
Beitragsersteller

Der alte stichkanal ist leider schon zugewachsen. Und die piercerin macht das schon seit 7 jahren beruflich und hat etliche Fortbildungen usw gemacht

Aber danke für ihre hilfe :D

needlewitch  29.07.2018, 11:53
@Ichpupseglitzet

Wenn man beim Auswechseln versehentlich mit dem Schmuck völlig unsachgemäß ein neues Loch pierct dann haben die Fortbildungen wohl nichts gebracht...
Leider sind die Chancen auf rauswachsen dadurch tatsächlich gestiegen...

ikarosx  29.07.2018, 14:38
@needlewitch

Vor allem wenn man überlegt,dass Schmuckwechseln ja jetzt auch nicht die Welt ist und auch später eigenständig durchgeführt werden kann sobald alles fertig abgeheilt ist. Ich persönlich wüsste nicht was ich anstellen müsste um mir mit dem eigentlich stumpfen Schmuck ein neues Loch zu bohren beim Wechseln

Wie Needlewitch schon schrieb... grob falsche Handhabund durch den Piercer. Eigentlich unglaublich.

Finde 10 mm schon nicht grad lang, ergo wurde es nicht besser... Wenn es gut durch die Hautfalte geht, wirds wohl halten. Wenns eher flach wie ein Surface kommt, leider wurde hier auf GF. viele solcher verhunzten Piercings gezeigt, dann nicht. Schmuck sollte jedenfalls angepasst sein, nicht grob abstehen, nicht zu schweres Zeug dran... und ausreichend groß vom Durchmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ichpupseglitzet
Beitragsersteller

Und das piercing sieht eigentlich ziemlich gut aus aber ich habe es mit einem 12mm stab bekommen dann habe ich einen 10 mm stab reingemacht ind jetzt steht es schon wieder locker 2 mm raus...

Ichpupseglitzet
Beitragsersteller

Danke für die antwort :) hat mich schon weiter gebracht

Ich lasse es erstmal noch drin und wenn der svhmuvk novh weiter raussteht dann werde ich es neu stechen lassrn