Bauchnabelpiercing juckt?

1 Antwort

Du verwendest viel zu scharfe Pflegemittel, die trocknen die Haut brutal aus und reizen die frische Wunde. Das sollte so nicht sein und ist nicht normal.

Bitte lasse Alkoholpads und Peroxid komplett weg und steig um auf 2-3 mal täglich sterile Kochsalzlösung (zb Cleanyskin). Das reinigt schonend ohne Reizung. Das sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mylady312
Beitragsersteller

Ich benutze es halt weil mein Piercer mir das gegeben hat 🤷

AtropaBella  12.07.2024, 23:12
@Mylady312

Ja, es gibt halt auch Piercer, die weniger gute Dinge empfehlen... Offensichtlich zeigt dir dein Körper, dass die Mittel für ihn nicht gut sind. Da würde ich mal die Alternative probieren 🙂

Mylady312
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ja mach ich danke...hab aber auch gelesen dass es normal ist das der Piercing sich entzündet am Anfang weil der Körper denkt es ist ein Fremdkörper und versucht es abzutöten oder so und sich erst dran gewöhnen muss

AtropaBella  13.07.2024, 10:05
@Mylady312

Nein, ein entzündetes Piercing ist nicht normal. Eine Rötung ja - die hat man auch bei Wunden ohne Schmuck drin. Aber dass sich zb eine Schnittwunde entzündet (mit Eiter und allem) ist ja auch nicht normal. Die meisten meiner 18 Piercings sind komplett ohne Entzündung abgeheilt. 🙂

Und dein Piercing ist ja wohl auch nicht entzündet, sondern nur gereizt.