Bauchnabelpiercing gerissen was tun?

und wächst die ,,hängende Haut“ wieder ,,zurück“?

5 Antworten

Abwarten, mehr kannst du nicht machen. Arzt braucht man bei sowas kleinem nicht. Wenn dann einen Piercer fragen falls es doch anfängt weh zu tun oder falls du möchtest, fragen ob man das neu stechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

lisa0503
Fragesteller

dankeschön!!! Wird die abstehende Haut noch weg gehen??

Also ein Arzt kann da genau so wenig machen wie ein Piercer... Desinfizieren und in Ruhe lassen ist angesagt. Wie es sich entwickelt, wird die Zeit zeigen. Zusammen oder zuwachsen wird es nicht mehr. Evtl bilden sich diese Hüppelchen etwas zurück.

Die rote/lila Färbung war ein deutlicher Hinweis darauf, dass es rauswächst.

Ob es neu gestochen werden kann, muss ein Piercer beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn es von Anfang an so dünn und rot/lila war, dann hat es dir ja deutlich gezeigt das es nicht funktioniert und du es besser sofort wieder rausgenommen hättest.

Zudem war es ja auch noch schief und an der falschen Stelle gestochen - war das überhaupt ein Studio oder war das doch eher ein Laie so wie es aussieht...

Jetzt bleibt nur hoffen und Silikonnarbenpflaster aus der Apotheke um diese Zipfel möglichst noch weitestgehend zurückzudrängen.

Neu piercen frühestens nach 6 Monaten, das muß richtig verheilen.

Und in der Zeit kannst du in Ruhe nach einem professionell arbeitendem Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

lass es zuwachsen und verheilen (ganz in ruhe) und danach kannst du dir ein neues stechen lassen, am besten aber bei einem anderen piercer.

wenn die wunde nicht besser wird, solltest du einen piercer um rat fragen. von einem arzt wird in den meisten fällen abgeraten, weil der verschreibt idr einfach antibiotikum und das tötet soweit ich weiß einfach nur die zellen ab, was vielleicht garnicht notwendig wäre.

aber falls der piercer sagt du sollst zum arzt, dann mach das lieber.

lisa0503
Fragesteller

Vielen Danke !! Denkst du das ,,rot/lilane“ wird weg gehen ?

horselou  07.04.2024, 08:43
@lisa0503

ich denke schon, am anfang ist die stelle ja immer so gereizt

lisa0503
Fragesteller
@horselou

jaaa, das Problem bei mir ist nur dass mein Piercing so gut wie immer rot lila war

Heyy hab das Problem grad auch wollte fragen wie es jetzt bei dir aussieht mit der Haut ist ja schon 1 Monat her wäre sehr dankbar