Bauchnabelpiercing falsch gestochen?

5 Antworten

Das ist viel Blut. Es ist normal dass an der Eintritts- bzw. Austrittsstelle sich manchmal eine Blutkruste bildet. Durch Bewegungen beim stehen, sitzen, Autofahren verschiebt sich jedesmal der Stab im Stichkanal so dass das bluten gefördert wird. Versuche einfach dich ein paar Tage Dich möglichst wenig zu bewegen(kein Sport) , dann beruhigt es sich und sollte auch aufhören zu bluten. Und möglichst nicht mit den Fingern berühren. Die blauverfärbung kommt von der Zange und verschwindet nach einigen Tagen. Mach einfach die Blutkruste weg und Pflege es mit dem Mittel das Dir der Piercer mitgegeben hat. Das wird schon gut.

ein richtig platziertes und gestochenes bauchnabelpiercing sollte eigentlich überhaupt nicht bluten und wenn, dann nur minimal.

DAS hier deutet eher darauf hin dass du es selbst gestochen hast oder zumindest von einer person, die absolut null ahnung hat vom piercing-stechen.

zu deiner eigenen sicherheit würde ich zu einem professionellem piercer gehen, am besten sofort. um das zeigen zu lassen.. vielleicht kann er das noch korrigieren. oder er empfiehlt dir gleich, das rauszumachen abheilen zu lassen und dann nochmals von einer kompetenteren person stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

k12i07m
Beitragsersteller

Nein nein selbst gestochen hab ich mir das nicht, das hätte ich dann erwähnt😃

Jo, da wurde ein Äderchen getroffen dann blutet es eben etwas, never mind, du wirst es überleben!

Viel wichtiger ist, dass der Stecker ausreichende Länge besitzt und das ist definitiv der Fall. Zudem ist es exakt gerade gestochen.

Also Pflaster ab, Hände von weg und ausheilen lassen! Später weitere stechen lassen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut nicht normal das ein BNP nennenswert blutet.

Wurde das mit so einer Haltezange gestochen? Das kann dazu führen, daß man Adern trifft, die ohne die eigentlich überflüssige Zange gar nicht getroffen worden wären.

Und auch, warum es möglicherweise schmerzt...

Normalerweise sollte es aber trotzdem abheilen, immerhin ist der Stecker lang genug :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

k12i07m
Beitragsersteller

Jaa, das wurde mit so ner Zange gestochen!

Herfried1973  09.08.2022, 14:27
@k12i07m

Wurde wohl viel zu aggressiv tugepackt, und schöner blauer Fleck ist die Folge...

Nein, das ist eigentlich nicht normal. Entweder sofort zum Piercer fahren oder zum Arzt.