Zu wenig haut bei bauchnapelpiercing?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man bei sich selbst herumsticht, wenn man keine Ahnung hat, was als Erstschmuck geeignet ist und was nicht und wie lange der Stichkanal sein sollte...

Der Stichkanal ist viel zu kurz und könnte, wenn man zB bei der Hose etwas stärker hängen bleibt, ausreißen bzw wird das Piercing in diesem Zustand früher oder später rauswachsen...

Außerdem ist der Schmuck, der da jetzt drin ist, als Ersteinsatz komplett ungeeignet und wird vermutlich auch von keinem Piercer so eingesetzt werden, sondern sowas soll erst nach Abheilung rein... aus welchem Material ist das? Chirurgenstahl? Der Ersteinsatz in einem frischen Piercing sollte immer Titan sein!!

Wie hast du vor, es täglich zu pflegen?

Ich würde dir empfehlen, es jetzt rauszunehmen, zuwachsen zu lassen und in ein paar Wochen professionell nachstechen zu lassen bzw wenn du es denn schon unbedingt selbstmachen willst/musst, dich bis dorthin ausführlich über die richtige Länge des Stichkanals, des Ersteinsatzes und der richtigen Pflege zu informieren!!

Einige Piercingstudios, zB Piercingstudio Wien oder Piercingstudio Wermelskirchen haben Videos vom Piercingstechen auf Youtube/Instagram, schau dir einige davon an, damit du mal ein Gefühl bekommst, auf was alles zu achten ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

ArminJ19732023  26.05.2024, 12:40

und klugscheissen ist genau so mies

cookie999999  30.05.2024, 22:16
@ArminJ19732023

Informiere dich bitte vernünftig über Piercings, dann macht es auch Sinn, darüber weiter zu diskutieren ... 🤮

für mich sieht das normal aus- da muss auch noch was heilen aber wo soll da zu wenig Haut sein? sieht gut aus

cookie999999  04.02.2024, 12:55

Wenn man keine Ahnung von Piercings hat, besser keine Fragen beantworten... "mit zu wenig" ist der Abstand zwischen Einstich (silberne Kugel) und Ausstich ("Anhänger-Teil") gemeint und der ist eindeutig zu gering... 😏 (Normal gestochene!!) Bauchnabelpiercings neigen sowieso zum Herauswachsen und dann sowas hier... ???

Ich finde, es sieht eigentlich ganz gut aus 👍

Endlich habe ich ja nicht sonderlich viel Ahnung von Piercings, aber hier sieht es nicht gerade nach zu wenig Haut aus😊

cookie999999  04.02.2024, 12:52

Sorry, aber warum antwortet man auf eine Frage, bei der Leute mit Ahnung gefragt sind, wenn man selbst keine Ahnung hat und dies auch noch in der Antwort schön schreibt??? Unlogisch... 😏 und ja, da ist zu wenig Haut... wo ja Bauchnabelpiercings oft dazu neigen, herauszuwachsen, bei normal gestochenem Stichkanal und dann sowas hier???

LoveInABook  04.02.2024, 14:49
@cookie999999

Manche Leute sind halt gerne nett. Es sieht WIRKLICH gut aus. Und dass ich keine Ahnung hab, liegt wahrscheinlich an meinem jungen Alter...

cookie999999  04.02.2024, 15:26
@LoveInABook

... Ich finde auch Bauchnabelpiercings sehr hübsch aber es hat keinen Sinn, jemandem etwas zu raten, das es dann irgendwann noch schlimmer macht... und ja, Bauchnabelpiercings neigen dazu rauszuwachsen und dann erst recht mit so einem kurzen Stichkanal... auch wenn du nett sein magst, aber es hat keinen Sinn, eine Antwort/Rat zu geben, der leider falsch ist... Wenn du zum Arzt gehst, mit zB Halsschmerzen, möchtest du doch auch eine ehrliche Antwort, vor allem erwartest du, dort die Hilfe zu bekommen, die du benötigst, ggf. Medikamente etc. Wenn der Arzt aber sagt, "ah ich bin ja nett zu Ihnen, is alles gut bei Ihnen, ich bin mir sicher, dass es Ihnen morgen gut geht.." und dich dann ohne weiteres nachhause schicken würde, würde dir das auch nix weiterbringen... sorry aber es nutzt niemandem eine Antwort, wenn die Person keine Ahnung hat...