WAs kostet ein Bauchnabelpiercing bei "Tanjas Piercing" in Wiesbaden?

3 Antworten

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Such dir lieber mal ein anderes Studio. Meine Cousine hat sich bei Tanja's Piercing in Gießen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und hat ein Ring als Erstschmuck bekommen... Sie hatte ständig Probleme damit und ihr Stichkanal hat sich extrem verkürzt. Außerdem hat es bei ihr 1 1/2 Jahre gedauert bis das Piercing nicht mehr wehgetan hat... Abgeheilt war es dann aber immer noch nicht vollständig!!

Bitte geh auf keinen Fall in dieses Stümperstudio!

Wie ich darauf komme? Ein Blick auf die Webseite verrät es!

Wenn möglich, ver­wen­den wir für Erst­pierc­ings Ringe, da diese sich durch die eigene Kör­per­be­we­gung ständig geschmei­dig drehen. Somit wird ein Einwach­sen während der Abheilungsphase vermieden.

Ringe haben viel zu viel Bewegung drauf, weswegen Keime besser in die Wunde kommen können. Das ist aber noch "verzeihlich", da jeder Piercer eine andere Meinung/Erfahrung damit hat. Bedenklich finde ich aber, dass auf das Festwachsen hingewiesen wird. Piercings sollten nicht festwachsen, wenn hochwertiger Schmuck verwendet wird. Der Blödsinn komm auch aus Zeiten des Ohrlochschießens, wo schlechte Materialien verwendet werden, der Schmuck zu kurz ist und die Wunde durch die Drehempfehlung immer wieder aufgerissen wird.

mit einem speziellen Betäubungs­gel ein­gerieben und zusät­zlich ein Eis­spray BEIDES? Wie seriös! Eisspray hat meiner Meinung nach überhaupt nichts im Bereich des Piercings zu suchen. Das Gel kann ich für manche Stellen gutheißen.

Nor­male Ohrlöcher wer­den bei uns fach­män­nisch geschossen Dass ein seriöser husthust Piercer darauf zurückgreift, spricht Bände!

ein Bauchn­abelpierc­ing braucht dage­gen ca. 6 Wochen 6 Wochen für die erste Hautschicht. Bis das aber komplett ausgeheilt ist, braucht es mehrere Monate!

Cookie10120  19.02.2016, 12:25

@MrsCartman, du scheinst dich ja super auszukennen! Was machst du vom Beruf, auch Piercerin? Ich arbeite in einem Studio in Berlin und kann nur jedem empfehlen diesen Beitrag zu ignorieren..

Hey, ich habe mir bei Tanjas Piercing in Wiesbaden vor 2 Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Die Leute dort sind sehr nett, das Studio ist sehr schön eingerichtet und super sauber. Das Piercing hat 55€ gekostet, wenn du mit glitzerstein willst, kostet es 5€ mehr. Dann bekommst du noch Septosan dazu, ein Desinfektionsmittel, welches sehr lange hält. Das kostet ebenfalls nochmal 5€, ist optional aber auf jeden Fall empfehlenswert. Nach 5 wochen war ich zum 2. kürzen da, mein piercing war schon super geheilt, die piercerin war überrascht. Ich habe allerdings anfangs von einem ring abgeraten bekommen. Sie benutzen betäubungsspray, kein eisspray. Bisher habe ich auch keine Probleme mit dem piercing gehabt. Kann es nur weiter empfehlen... Ich war schließlich selbst da, 2x in Wiesbaden und 1x in Mainz. Mir ist nichts negatives aufgefallen.