Bauchnabelpiercing bedecken?

2 Antworten

Dass es ein kleines bisschen nachblutet kann mal passieren, sollte aber bald aufhören. Das Blaue ist vermutlich ein kleiner Bluterguss vom stechen, ist nicht wild. Lass frische Luft dran, trag lockere Kleidung drüber und nicht anfassen.

Die Antibiotikasalbe bitte weglassen - das Piercing ist offensichtlich nicht entzündet, da fördert die Anwendung nur die Bildung von Resistenzen!

Was mich stutzig macht : Sehe ich das richtig, dass du an der oberen Kugel so nen Hautwulst hast? War der da auch vor dem stechen schon oder kam der erst danach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Marija001984
Beitragsersteller

Das sieht vielleicht nur so aus, ist auch noch Creme drauf von heute morgen. Vielen Dank für deine Antwort bin nun etwas beruhigter. Werde gleich mal ein besseres Foto hochladen. Liebe Grüße

AtropaBella  25.05.2023, 13:27
@Marija001984

Ok, jetzt erkennt man es besser. Ja, mach es mal unter der Dusche am besten gut sauber, also viel lauwarmes Wasser drüben laufen lassen und die Blut- und Cremereste vorsichtig abwischen, dann einmal desinfizieren und in Ruhe lassen. Die Stichkanäle brauchen Luft zum heilen, Creme verstopft und sammelt Bakterien an.

Das sieht ehrlich gesagt furchtbar aus. Ich vermute mal der Piercer hat eine Zange benutzt und viel zu fest gedrückt.

Wenn es nicht bald besser aussieht geh bitte zu einem anderen Piercer.

Pflaster drauf soll man nicht und Antibiotikasalbe brauchst du nicht. Benutz erstmal nur Kochsalzlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Marija001984
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Heute sieht es super aus. Ausser dem blauen Fleck ist nichts mehr zu sehen. Habe sie salbe weggelassen und Pflege nun mit prontolind spay 2x täglich.

Lg