Bauchnabelpiercing angeschwollen was tun?

4 Antworten

Selber könntest du ihn erstmal entfernen den Piercing und reinigen, es kann auch sein dass die Körper jetzt erst auf das Metall je nach dem welches es ist, auf dieses mit einer Allergischenreaktion reagiert.

Eigene Erfahrung: wennn bei mir was akut so aussah: Infektion, Eiter. Piercing drin lassen. Aber durchaus mit dem Piercing mal leicht in den Kanal drücken (am Stein nach innen, unten drücken) und Pflege. Zugsalbe... auch mit Teebaumöl kombiniert. Oder und mindestens mit Betaisadonalösung (kann den Schmuck aber ruinieren). Ggf. zum Piercer, Schmuck wechseln (länger, Titan, ohne Stein).

Das ist ein sich bildender Abzeß, der muß SOFORT und nicht erst nächste Woche behandelt werden, sowas kann sonst auch gefährlich werden!!!

Am besten zuallererst mal beim Piercer einen deutlich längeren Stab einsetzen lassen damit der Eiter auch abfließen kann und nicht gestaut wird.

Und dann kann man einen Verband mit Ilon Abzeß Salbe oder anderer Zugsalbe machen damit der Abzeß aufgeht. Eventuell zusätzlich orale Antibiotika vom Arzt verschreiben lassen...

Nicht Kühlen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist eine Infektion drin und zwar nicht nur oberflächlich. Da bildet sich ein Abszess, der wahrscheinlich gespalten werden muss; aber erst wenn er reif ist.

Geh zum Arzt.

verreisterNutzer  04.01.2019, 23:54

Woran siehst du das das ein abzess ist?

verreisterNutzer  04.01.2019, 23:59
@Dackodil

Ok danke hab leider bis montag keine zeit zum Arzt zugehen.. würde bis dahin auch kühlen oder sonstiges helfen ?

Dackodil  05.01.2019, 00:00
@verreisterNutzer

Ja, da hat die Krankheit dann wohl selber schuld, wenn du grade nicht zum Arzt kannst.

Eher wärmen und Zugsalbe drauf, damit der Abszess reift.