Bauchnabel Weiße Flüssigkeit?

1 Antwort

Recherche:

Dem nässenden Bauchnabel können verschiedene angeborene und erworbene Ursachen zugrunde liegen. Zu den erworbenen Ursachen zählt die Nabelentzündung (sog. Omphalitis durch Bakterien, eher ein typisches Krankheitsbild in Entwicklungsländern) oder das Nabelgranulom.

Nabelgranulom = Knoten im Bauchnabel oder Entzündliche Erkrankung.

Ist der Bauchnabel entzündet, äußert sich dies durch typische Symptome. Dann tritt aus dem Nabel ein schmierig-eitriges und stark riechendes oder stinkendes Sekret aus. Um den Nabel herum ist die Haut gerötet, geschwollen und sehr berührungsempfindlich.

Ich empfehle einen Arztbesuch!

Woher ich das weiß:Recherche

User098722222
Beitragsersteller

Genau die letzen Sätze treffen meinem Fall zu. Ich war deswegen auch vor einem Jahr bei meiner Hausärztin, sie meinte jedoch man kann nix dagegen tun. Nur wenn sich innerhalb des Bauchs unter oder hinter dem Nabel etwas in Größe einer Bohne oder so bildet muss man das operieren und dann den Bauchnabel zunähen.