Bauchnabel Piercing mit Salzwasser reinigen ?

1 Antwort

Es geht darum, es mit sauberem Wasser zu spülen. Wenn du 0,9% unjodiertes Salz (also 9g pro Liter) auflöst, ist es eine isotone Lösung. Das entspricht dem Salzgehalt im Körper und ist für Wunden teilweise besser als normales Wasser, aber das entscheidende ist, dass es sauber ist. Es sollte steril sein, weil man sonst Dreck in die Wunde spühlt.

Ich persönlich finde das Wasser aus der Leitung (wenn es eine Zeit lang laufen gelassen hat und in einer Gegend mit gutem sauberem Wasser wohnt besser als irgend etwas zusammengepunchtes, wenn es nicht extra sterilgefiltert und unter sterilen Bedingungen hergestellt wurde, für besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung