Bauchnabel Piercing ja oder nein?

2 Antworten

Ich möchte auch einen und hab mich was das angeht sehr viel eingelesen die letzten Tage, also die meisten sagen man kann nach 2-3 Monaten wieder schwimmen gehen, sollte das aber auf jeden Fall danach desinfizieren.

Salzwasser ist sogar recht gut für das Piercing, Chlor sollte man in der ersten Heilungsphase so gut es geht meiden.

Und bis so ein Piercing verheilt ist dauert gut ein knappes Jahr, solltest in der ersten Zeit auch keine High Waist Hosen anziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein BNP braucht mind ein halbes Jahr um abzuheilen

Ich hatte viele Komplikationen mit meinem. Entzündungen, Wildfleisch, Symptome vom rauswachsen...

Mittlerweile ist das Piercing ca 1 3/4 jahre alt und macht keine probleme mehr. Ich habe leider etwas narbengewebe zurückbehalten von dem wildfleisch, das sieht man als Außenstehender aber nicht. Ich liebe das Piercing. Jz nach der Abheilung sieht es einfach nur toll aus und ich kann es wechseln wie ich lustig bin

Ein BNP is kein einfaches Piercing. Es wächst öfter mal raus und macht sehr häufig Probleme, weil die Stelle die gepierced ist einfach permanent in Bewegung ist. Du musst auf ein paar Dinge verzichten während der Abheilung. Nicht auf dem Bauch schlafen/liegen, keine high waist hosen/röcke, kein Chlor. Wenn du am Strand im Salzwasser baden gehst im August sollte das okay sein, desinfiziere es nur im Nachhinein nochmal und pass mit Sand auf.

Lg