Bauchnabel Piercing, falsche Position plus schräg?

8 Antworten

Ziemlich schief, wenn du mich fragst! Mich würde es stören. Geh zum Piercer und sprech mit ihm darüber, am besten sticht er es dir kostenlos neu.

Aber: Niemals das Piercing wechseln, wenn es noch so frisch ist und erst recht nicht auf diesen ungeeigneten Schmuck! Durch die vielen Anhänger bleibt es überall hängen und reizt den Stichkanal. Noch dazu bezweifle ich, dass es aus aus Titan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hi,

ich würde mir an deiner Stelle einen Hautarzt suchen, der sich das Ganze einmal anschaut und dir Tipps gibt, wie du die Wunde vernünftig zuheilen lassen kannst (wenn du das Piercing so nicht behalten möchtest).

Ich habe mir damals mit 17 zusammen mit meiner Mutter direkt einen Hautarzt gesucht, der mir das Piercing gestochen hat. Schau mal, ob du in deiner Nähe auch einen hast, der Piercings sticht - dann kann er beurteilen, wann das Ganze verheilt ist und ihr es nochmal versuchen könntet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schief und das wird es auch bleiben, egal was du da reinmachst.

Ein korrekter Piercer hätte dich so gar nicht erst aus dem Laden gehen lassen - oder war das gar kein Studio? Wieso ist da Blut am unteren Rand des Bauchnabels?

Ich würde es entfernen und zuheilen lassen - und mir in der Abheilzeit einen besseren Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht zwar schon auf dem Foto etwas schief aus, aber nach drei Tagen kann es auch noch geschwollen sein.

Aber nach nur drei Tagen solltest du keinesfalls schon den Schmuck wechseln und auch noch keine Hänger anschrauben.

Also es ist definitiv schief. Nimm es daher besser raus.

Und man darf niemals so früh wechseln und dann auch noch auf Schmuck mit Anhänger dran. Das ist einfach Verantwortungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...