Bauchnabel Piercing entzündet und blutet?

5 Antworten

Was hast du für Salbe drauf?

Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Bist du hängengeblieben?

Blutkruste entfernt man natürlich, indem man sie gut einweicht.

Geh zum Piercer und lass es dir dort anschauen, da das nicht normal ist.

Alinxvu
Beitragsersteller

Wir haben jetzt nochmal drüber geschaut es

ist einiges besser geworden und ich

pflege es

nochmal da der Piercer bei uns echt nix bringt und auch meinte ich soll es dran lassen ect.

Natimichl  05.09.2022, 11:45
@Alinxvu

Du solltest dir wirklich einen anderen Piercer suchen, der auch Ahnung hat.

Hm, da ist ja einiges schief gegangen... 😬

Warum hast du nach 4 Wochen aufgehört es zu desinfizieren/pflegen?

Warum hast du einen Stab aus Kunststoff?

Nimm kein Pflaster mehr und reinigen alles gut mit viel sauberem Wasser. Dann wieder regelmäßig desinfizieren.

Dann werden wir sehen in welche Richtung es sich entwickelt.

Achte darauf, dass alle Flüssigkeiten aus der Wunde herausfließen können. Ein Pflaster, das alles einsperrt ist da eher kontraproduktiv.

Such dir einen seriösen Piercer, lass es dort kontrollieren und den billigen Plastikstecker in hochwertiges Titan austauschen.

Dann normal pflegen (bis zur vollständigen Abheilung!) und immer richtig sauber halten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alinxvu
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Viel zu früh, die Pflege eingestellt. Nun mit geduldiger Pflege wirds wieder. Ah... Und sorg mal für Änderung des Materials. Titan zB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Alinxvu
Beitragsersteller

Danke werd ich mache

Mehrmals täglich desinfizieren und immer sauber halten, sonst geh zum Piercingstudio