Bauchnabel Piercing normal?

 - (Piercing, Entzündung, Bauchnabelpiercing)

1 Antwort

Wie pflegst du es denn, mit welchem Mittel und wie oft? Du solltest es 2 x täglich mit steriles Kochsalzlösung einsprühen, warten bis sich die Krusten lösen und die dann vorsichtig mit einem Einmaltuch abwischen. Nicht drehen, bewegen, aber trotzdem säubern. Dass es leicht gerötet ist, ist eine normale Reaktion des Körpers. Ein bisschen jucken ist normal.

Entferne die Krusten wie oben beschrieben, das fördert die Heilung. Und bitte nicht mit ungewaschenen Fingern drangehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum