Bauchnabel Piercing entzündet oder normal?

Fedaia  05.02.2024, 22:40

Wann wurde das Piercing gestochen?

Kiarasrn05
Beitragsersteller

am Freitag den 02.02.24

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stecker ist anscheinend zu kurz und sollte vom Piercer ausgewechselt werden. Ansonsten sieht es ziemlich normal aus :)

Auf KEINEN FALL darf man Octenisept und Betaisodona kombinieren!!!

Octenisept ist gut zur Pflege und vollkommen ausreichend - bitte auch keine Eiswürfel oder Teebeutel da draufmachen!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kiarasrn05
Beitragsersteller

okey alles klar ! Nur es tat zum Beispiel gestern schon weh beim einschlafen wollte mich zur Seite nur drehen und das zieht halt völlig. Und heute ist es halt Mega rot

needlewitch  05.02.2024, 13:06
@Kiarasrn05

Das ist nicht anders als wie wenn man zu enge Schuhe anhat, das tut halt weh...

Am besten heute noch zum Piercer gehen, mit einem ausreichend langen Stecker dürfte der Schmerz augenblicklich weg sein :)

Kiarasrn05
Beitragsersteller
@needlewitch

Kann ich auch zu einem anderen Piercer gehen? Möchte zu diesen wo ich jetzt Freitag war eigentlich nicht mehr hin :/

Der Schmuck könnte etwas zu kurz sein, zu eng sitzen. Das verschlechtert das Abfließen von Wundflpssigleit, dass es aber noch 1, 2 Monate geben wird.

Das wiederum kann bis zur Abszess Bildung und chronischen Infektion führen. Du sollst das Piercing zwar nicht bewegen, aber es sollte etwas beweglich sein, und nicht so richtig die Hautfalte dazwischen einklemmen. Das weitere Risiko bei genannten Klemmen der Hautfalte und daher Dauerkraft auf den Kugeln wäre, einwachsen der oberen Kugel.

Es kann vom Bild ja täuschen, du musst mal selber achten, wie das Piercing sitzt, und zwar auch bei schlechtest-möglicher Körperhaltung.

Und Fallweise längeren Schmuck einsetzen lassen.

Ansonsten Pflegen udn wenig belasten. Nebst Octenisept, bei der Pflege vorher, kann schon Saözlösung helfen, final an abspülen, Octenisept zum desinfizieren und dann in Ruhe lassen. Ach, ja, keine High Waist Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Hey

Es ist ganz normal dass das Piercing am Anfang noch etwas gerötet ist oder es schmerzt. Es ist ja eine Wunde die eben noch verheilen muss. In den nächsten Wochen musst du es gut pflegen damit es gut und sauber verheilen kann.

Kochsalzlösung und Octisep sind hier die beste Wahl.

Ansonsten zieh tiefe Hosen an, und das die ersten drei Monate. Sonst scheuert es und es kann nicht verheilen, genauso nicht hinfassen so kommen Bakterien rein und es entzündet sich. In diesem Fall hilft Teebaumöl und bestenfalls beim Piercer nachfragen, das sind die Fachpersonen.

Dein Stecker scheint etwas zu kurz zu sein, das kann dafür sorgen das es sich entzündet und raus wächst. Würde dir empfehlen in beim Piercer wechseln zu lassen.

Alles gute und Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing