Bauchnabel kruste entdeckt?

4 Antworten

Auch der Bauchnabel will gewaschen sein, ansonsten gibt es neben einen üblen Geruch auch eine Entzündung.

Rotrunner2  13.02.2020, 23:11

Danke für die Bewertungen.

Warst Du schon bei Deinem Hausarzt gewesen und hast es kontrollieren lassen?

ramenalki
Beitragsersteller

Nein da es mir jetzt erst aufgefallen ist.

brunhilde45  31.01.2020, 19:55
@ramenalki

Hast Du Betaisodona oder Octenisept Spray zuhause (zufällig)..zum desinfizieren? Geh spätestens am Mo zum Arzt oder morgen in die Bereitschaftspraxis..ich möchte nicht beurteilen, ob das ein Fall für die Notaufnahme sein könnte, wir sind hier keine Ärzte, nur ein Ratgeber-Forum.

Nabelbruch !

Du mußt zum Arzt.

ramenalki
Beitragsersteller

Wie erkennt man einen Nabel bruch?

mh76berlin  01.02.2020, 17:08
@adelaide196970

Bullshit!!! Erst informieren, dann schreiben. Ein Nabelbruch ist eine durch mangelnden Verschluss der Bauchdecke hervorgerufene Vorwölbung der Nabelnarbe, bei der nichts blutet oder eitert!

das was du rausgeholt hast war ein nabelstein.

entsteht durch mangelhafte pflege. viele wissen gar nicht, dass man den nabel reinigen muss.

unter nabelsteinen bilden sich gerne entzündungen.

bepanthen plus draufmachen.

nabel täglich mit wattestäbchen und einer hautreinigungslotion reinigen, bis die entzündung abgeklungen ist.

danach genügt es, den bauchnabel beim duschen mitzuwaschen und nach dem duschen mit einem kosmetiktuch trockenzutupfen.

http://www.score-personal.de/nabelsteine/