Bauchmuskeln abbauen

12 Antworten

Hallo! Die Bauchmuskeln bauen sich ohne Beanspruchung von selbst ab. Grundsätzlich : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich schneller wieder auf.  Aber einen Hauch von Bauchmuskeln sehe ich bei einer Frau ganz gerne - und bin da nicht alleine! Alles Gute - und Deine anderen Probleme - Magersucht - sind unendlich wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

das Ganze geht auch umgekehrt. Mach keine Übungen und die Muskulatur baut sich wieder ab.

Wäre aber schade sie gar nicht mehr zu machen, ist schließlich gesund. Reduzier sie halt und lass das Extreme weg.

Hallo ((:

Rede mit deinen Eltern mal darüber das du denkst damit du an Magersucht grenzt. Es kann schnell zum verhängnis werden wenn du nichts unternimmst. Mit der Magersucht ist echt nicht zum Schätzen!!

Wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst gehe zum Arzt!.

Zu deinen Muskeln.. Es tut deinem Körper gut wenn du Sport treibst, steige einfach vom Sit ups machen zum Joggen oder Schwimmen über. Muskeln bauen sich ab wenn man sich nicht regelmäßig trainiert.

Oder suche einfach mal im Internet, da findest du auch vielerlei Antworten auf deine Fragen.

Viel Glück! ((:

Jolien18
Beitragsersteller

Alsu. Ich erzähl mal ein wenig. So direkt magersüchtig bin ich ja nicht. Ich bring mit meinen 18 Jahren und einer Größe von 1,65 cm nur 47 Kilo auf die waage. Also nicht so extrem wie die anderen Mädchen die nur 38 Kilo oder so wiegen. Ich bin wie gesagt schon in Therapie aber durch meine lehre ist das ein bissel blöd.

Jolien18
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort :) Hast mir wirklich geholfen. Mach zum Beispiel auch zumba. Das ist wirklich toll.

Sei froh so mancher Junge würde dich um die Bauchmuskeln beneiden, wegen der Magersucht solltest du dich in Therapie begeben.

http://www.bzga.de/

schau mal vorbei. Vielleicht solltest du auch einen Psychologen oder einen Experten aufsuchen bevor du wirklich ein Problem bekommst. Ich selbst kenne jemanden der magersüchtig war, damit ist nicht zu spaßen. Und wenn du mehr isst sieht man die Muskeln auch gar nicht mehr.

lg :-)