Bauch wird immer runder ;( HELFT MIR!

9 Antworten

Mal ihn an und geh damit in den Unterricht. Dann haben es alle gesehen. Vielleicht ist es bei Dir eher psychisch. Du willst begehrenswert aussehen. Na toll. Dann cutte dieses Vorhaben. Wenn Deine Psyche wieder normal ist, dann bist Du ernährungsmäßig ebenso gut drauf.

asdfBOY
Beitragsersteller

weiß schon was du meinst^^ aber es ist echt so^^

Total schlank aber dicker Bauch und wenn man draufdrückt, könnt man meinen, da wär Luft drin? Also wenn das kein (viszerales) Fett ist, dann kommen nur zwei Sachen in Frage:

  1. Meteorismus: starke Ansammlung von Luft und Gas im Dünn- und Dickdarmbereich. Das kann so viel werden, dass nicht nur der Bauch total aufgetrieben ist, sondern auch extreme pieksende Schmerzen dazukommen. Ursache ist oft eine Fehlernährung (einschließlich Allergien und Intoleranzen) oder ein Problem mit der Darmflora.

  2. Aszites: Bauchwassersucht, Ansammlung von Flüssigkeit in der freien Bauchhöhle. Ursachen sind Mangelernährung inkl. Albuminmangel, Herzinsuffizienz oder Lebererkrankungen.

Geh zum Gastroenterologen und mache ggf. eine Sono des Abdomens. Danach hast du Klarheit. Meteorismus ist übrigens verbreitet und die wahrscheinlichere Sache.

Ich denke schon das man sowas in den Genen haben kann(oder von mir aus Vererbar ist).Ich hab gehört dass das Gewicht bei Menschen schon vorprogrammiert ist sozusagen,und damit abnehmen/zunehmen nichts bringt.Ich kenne Personen die schon seit langer Zeit erzählen ein Diät halten würden,aber immer gleich aussehen,oder umgekehrt Leute die sagen egal wieviel ich esse ich bleibe immer dünn(trifft auch auf mich zu).Von daher könnte das schon was mit Gene zu tun haben denk ich mal.

vielleicht bist du schwanger :P

ne spaß beiseite mach halt mehr sport, situps alleine werden da nicht viel reißen. und nicht nur bauchübungen, es würde nicht nicht schaden den ganzen körper zu trainieren.

wenn du krafttraining nicht magst könntest du ja fußball spielen geehen oder eine andere sportart die dir spaß macht.

asdfBOY
Beitragsersteller

naja dann lieber sowas wie fahrradfahren^^ aber damit ist hie rin essen ja nicht viel^^

Wenn Du auch an Gewicht zunimmst, dann hilft vor allem Ausdauersport. Wenn es nur erschlaffende Bauchmuskeln sind, können Situps was bringen, wenn Du gleichzeitig auch Deinen Rücken stärkst.

asdfBOY
Beitragsersteller

ok, damit kann cih ja schonmal viel anfangen^^ sollte ich dann erstmal mit 2-3 sätzen á 25 einheiten an situps abends oder nach dem dem essen anfangen und mich dann langsam steigern(je nach dem was ich denke zu schaffen)? (wie man die amcht weiß ich wenigst schonmal: nicht mit dem rücken auf dem boden kommen, im schöön langsam(damit man auch was davon stürt :P ) und beim hochziehen ausatmen und keine pressatmung^^