Bauch schon in 26. SSW gesenkt, Frühgeburt?
Hallo, ich bin heute genau in der 25+5 SSW, allerdings ist mir heute morgen aufgefallen das sich mein Bauch extrem gesenkt hat!
ich habe schon ein 3 Jähriges Kind.
Ist es normal das der Bauch sich JETZT schon senkt? Ich habe Angst, dass meine kleine Maus zu früh kommen wird .. hab etwas recherchieret und bin darauf gestoßen, dass wenn sich der Bauch senkt, es in der Regel nur noch 4-6 Wochen bis zu Geburt sind, was bei mir bedeuten würde das mein Baby ja um die 30. SSW schon kommen würde, was ja nicht so gut wäre da es ja ein frühchen werden würde.
stimmt das?? Ich mache mir echt Gedanken.
3 Antworten
Noch dreht dein Baby sich gern und oft - es wird wohl gerade in Querlage liegen. Dann fühlt sich der Bauch etwas tiefer an.
Das ist aber absolut kein Hinweis auf Frühgeburtsbestrebungen.
Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!
Hallo Anonym12344355,
herzlichen Glückwunsch : ) zu deiner Schwangerschaft.
Ich würde dir dringend empfehlen, heute noch deinen Gynäkologen anzurufen und schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren, damit es abgeklärt werden kann!
Alles Liebe
was ja nicht so gut wäre da es ja ein frühchen werden würde.
Also erstmal der reine Status Frühchen ist doch erstmal kein Problem, oder was sind deine Bedenken.
Problematisch ist immer der Grund warum es zur Frühgeburt kommt, und wie der restliche Therapieverlauf ist. Bei manchen normalen Geburten wäre es sogar besser gewesen, man hätte die Kinder geholt.
Beim Bauch senken hat man üblicherweise auch Senkwehen. Hast du die?
Mein Rat: Ab zum Arzt, sonst schläfst du nicht mehr ruhig, was unguten Stress bedeutet. Das Internet wird dir eine 50/50 Meinung bescheren.
Viel Glück!
Ich muss morgen früh zum zuckertest, da werde ich es natürlich auch ansprechen
Ok. Auf den einen Tag kommt es auch nicht drauf an.
Und keine Panik wegen Frühgeburt(sofern es nur ums Gewicht geht). Bei manchen normalen Geburten wäre es besser gewesen, man hätte die Kinder früher geholt. Da ist die Überwachung viel genauer.
erstmal Danke für dein Kommentar!
zu der Frage ob ich Senkwehen hatte, ich hatte gestern einen härteren Bauch als sonst, mehr aber auch nicht.