Batteriewechsel?

3 Antworten

Man soll aber zuerst den Minuspol abklemmen der sitzt aber hinten im Motorraum wo man nicht drankommt.

Technisch ist es komplett egal, welcher Pol zuerst ab- oder angeklemmt wird. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Wenn du nämlich zuerst den Pluspol abklemmst und dabei mit dem Schraubenschlüssel die Polklemme mit der Karosserie verbindest, erzeugst du einen Kurzschluss. Um dies zu verhindern, soll man zuerst den Minuspol abklemmen, damit keine Verbindung mehr zur Karosserie besteht.

Was mach ich jetzt?

Den Bereich vor der Batterie frei räumen, Pluspol abklemmen und die Batterie nach vorne raus ziehen.

Egal was du machst, eine Spannungsversorgung sollte beim Abklemmen gewährleistet sein.

Hab auf yt eine Anleitung gefunden. Könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche