Batteriekabel am Auto verlängern

5 Antworten

einmal zum Schrottplatz, dort finden sich bestimmt Kabel von anderen Modellen die man an dem Anlasser und dem Massepunkt wie die Originalkabel verschrauben kann und die erforderliche Länge aufweisen. Habe ich schon an diversen Amis ausgetauscht da mir deren Polklemmen nicht zusagen und die Europäischen Batterien auch wesentlich preiswerter sind

Die Schwierigkeit dabei ist die fach- und sachgerechte Verlängerung der Querschnitte. Du brauchst Quetschmuffen, Isoliermuffen, eine Quetschzange etc.

Finger weg und umtauschen, keine Basteleien.

es spricht wenig bis nichts dagegen, abgesehen von den folgenden tatsachen:

wie die kabel an der batterie sauber vorbei legen, darf nicht scheuern oder auf langer strecke frei hängen, sonst kabelbruch. außerdem, was machen, wenn man dann doch wieder die richtige batterie bekommt....

lg, Anna

Mineralo
Beitragsersteller

Ist ein Nissan Patrol, da ist VIEL Platz.

Peppie85  14.11.2014, 17:05
@Mineralo

ein nissan patrol ? wird bei der karre nicht jeder freie kubikzentimeter raum für den Tank benötigt...

lg, Anna

PS; hoffe du nimmst mir den scherz nich krumm, ich fahre selbst einen spritvernichter. (Mercedes Benz E 430)

es spricht nichts dagegen sofern es ordendlich gemacht wird,mit passendem querschnitt und verbindern und das ganze richtig mit schrumpfschlauch isolieren